Wie alles begann

 

 

1981 gegründet von Detlef Bogdanowicz unter dem Namen 
"Music-Service-Center" 
Verkauf von Musikinstrumenten und Zubehör.

Für Detlef Bogdanowicz, von Haus aus Techniker,
stand neben dem Verkauf seit jeher der Service im Vordergrund.
Als Hauptwahlspruch galt 

"Unser Service ist unsere Werbung".

Dieser Spruch ,der auch heute an erster Stelle steht, verhalf der Firma mit geringsten finanziellem Aufwand an Werbemittel, nur durch Mundpropaganda, zu einem rasanten Aufstieg und Anerkennung in der Branche.

So wurde 1982 das erste komplette 24 Spur Tonstudio (DB-Tonproduktion) ausgestattet, dem sehr schnell weitere folgten.
Nachzulesen auf unserer Seite" Referenzen".

Eine Mitwirkung bei der Planung der Lokalrundfunkstudios NRW zusammen mit Herrn Rüdiger Mahlfeld(WDR) führte zu Erstellung von mehreren Bürgerrundfunkstudios.(Radio Mikrowelle/Radio Gettoblaster/Radio Haltern etc.)

Parallel zu diesen Aktivitäten wurde der PA-Bereich durch den damaligen Mitarbeiter Herrn Uwe Mainz 
(heute Tontechniker im Apollo Theater Düsseldorf) weiter ausgebaut.

Es folgten Komplettinstallationen wie Bürgerhaus Herten,Glashaus Herten,Discothec "Pastige" Siegburg
bis hin zum " Circus Roncalli." etc.

Eine kleines Highlight war die Planung & Installation im "Apollo Variete Düsseldorf".
In Zusammenarbeit mit der Fa. Syrincs wurde hier ein Beschallungskonzept entwickelt, das dem Theater den Ruf einbrachte eines der best klingenden Häuser in der Region zu sein.

Fortsetzung folgt.